Einbau-Regal für Dachschräge – Built-in shelving for sloping roof

Built-in shelving for sloping roof

Dachschräge optimal nutzen

Räume mit Dachschrägen gehören zu den klassischen Problemzonen beim Einrichten: Räume mit Dachschrägen. Hier verrate ich einen Trick, wie Sie aus Dachräumen das Beste machen.

Dieses Einbau-Regal für Dachschräge spielt seine ganze Stärke aus. Es passt sich nicht nur an unterschiedliche Höhen und Breiten an, sondern bieten auch die passende Lösung für Dachschrägen mit untypisch steilem oder flachem Winkel.

Im Bild etwa fügt sich das Einbau-Regal mit zwei unterschiedlichen Tiefen perfekt in die sanft ansteigende Dachschräge ein – so geht kein Quadratzentimeter verloren.

Der Clou – das äußeren 2 Regale sind auf Rollen angelegt und damit mobil. So lassen sie sich problemlos mit Inhalt verschieben um an den kleinen Dach-Stauraum rechts zu kommen.

Material

Gebaut sind diese Einbauregale aus Leimholzbrettern die abschließend weiss lasiert wurden.