Vintage Gewürz-Regal – vintage spice rack

Vintage Gewürz-Regal – spice rack

In diesem  Beitrag stelle ich ein Gewürz-Regal vor, dass ich mir für die Küche selbst geschreinert habe, da ich so etwas in der Art noch nirgends kaufen konnte. Das Regal habe ich frei entwickelt und mit Leimholz und Buche-Stäbchen für die einzelnen Etagen gebaut.
Dieses Gewürz-Regal im Vintage-Look bietet auf 5 Etagen  und mit 3 kleinen Schubkästen ausgestattet Platz für Küchengewürze und kleine Utensilien.

Masse

(H x B x T):
90 cm x 50 cm x 13 cm

  • Der Anstrich erfolgte mit wasserlöslicher Lasur in taubenblau bzw. mit cremeweiss.
  • Die Knöpfe an den Schubkästen sind kleine Holzperlen aus dem Bastelgeschäft
  • Für die Umrandung der Etagen kamen einfache Buche-Stäbchen (Durchmesser 5 mm) zum Einsatz.

Das braucht man dafür:

  • Pappelsperrholz
  • Buchestäbchen
  • Holzknöpfe
  • Lasur/Lack
  • Tischkreissäge
  • Sandpapier
  • Schleifmaschine
  • Leim
  • Nägel

 

Sind Sie handwerklich etwas ungeübt oder trauen sich nicht recht an dieses Projekt heran – kein Problem.
Gerne baue ich dieses Vintage-Gewürz-Regal nach Ihren Vorstellungen für Sie.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

 

Vintage Regal für Backzutaten – bakery ingredients cabinet

Vintage Regal für Backzutaten – bakery ingredients cabinet

Dieses Regal für Backzutaten im Vintage-Look bietet mit 7 kleinen Schubkästen ausreichend Platz für diverse Backzutaten wie Vanillezucker, Backpulver und Backaromen. Das Vintage Backzutaten-Regal habe ich frei entwickelt und aus Sperrholz gebaut.

  • Der Anstrich erfolgte mit wasserlöslichem Lack in cremeweiss.
  • Die Knöpfe an den Schubkästen sind kleine Holzperlen die ich brombeerfarben mit Acrylfarbe gestrichen habe.
  • Der Schriftzug und die florale Verzierung oben wurde ausgedruckt und aufgeklebt.

Masse (H x B x T)

22 cm x 60 cm x 10 cm

Sind Sie handwerklich etwas ungeübt oder trauen sich nicht an dieses Projekt heran?

Kein Problem. Gerne baue ich dieses Vintage Regal für Backzutaten nach Ihren Vorstellungen für Sie.

Terrassen-Schiebetür – terrace sliding door with victorian corner brackets

DIY-Projekt #15

Terassen-Schiebetür mit viktorianischen Eck-Ornamenten und Fliegengitter Terrace sliding door with victorian corner brackets

[metaslider id=2236] Für meine Terrasse habe ich lange nach einer Idee für eine Schiebetür gesucht. Nun habe ich mir diese 3-teilige Schiebetür aus Holz gebaut. Sie dient als Fliegengitter und schmückendes Element gleichermaßen.

Die Eckornamente sind  den Villen im viktorianischen Stil abgeschaut und selbst aus Sperrholz hergestellt. Die Vorlagen dafür habe ich mit einer Dekupiersäge ausgesäg[singlepic id=447 w=1 h= float=none]t.

Sie sorgen nun für einen unverwechselbaren Charakter der Terrasse
Der Anstrich erfolgte mit herkömmlicher Holzlasur. Die Fenster wurden mit Fliegengitter in schwarz bespannt.

Masse (H x B):
100/100/65 cm x 200 cm

Gerne stelle ich auf Anfrage eine Bauanleitung zur Verfügung.

www.holz-verbunden.de

Mission-Style-Tisch – Mission-Style-Table

DIY-Projekt #14

Mission-Style-Tisch – Mission-Style-Table

[nggallery id=40 template=“sliderview“]

Für meine kleine Terrasse im Garten habe ich lange nach einer Idee für einen Tisch gesucht. Denn er sollte vor allem klein, praktisch und leicht zu transportieren sein.

Hier der fertige . Die Tischplatte ist aus sehr leichtem Paulownia-Holz gebaut. So läßt sich dieser kleine Garten-Tisch problemlos bewegen. Die Holzverbindungen wurden mit Schlitz und Zapfen hergestellt. Für die Stabilität wurde am Schluß im unteren Teil des Tisches eine Querstange eingefügt die mit einem Keil beide Tisch-Seiten verbindet.

Abmessungen:

Höhe x Breite x Tiefe

70 cm x 90 cm x 50

Gerne stelle ich auf Anfrage eine Bauanleitung zur Verfügung.

www.holz-verbunden.de

For my small patio in the garden I’ve been looking for an idea for a table. Because he should be especially small, practical and easy to carry.

Here is the finished Mission-Style-Table. The table top is made of very lightweight paulownia wood. So this little garden table can be moved easily. The wood joints made ​​with mortise and tenon. The stability was at the end of a cross bar in the lower part of the table with a key inserted which connects the two basin sides.

dimensions:

Height x width x depth

70 cm x 90 cm x 50

Ab 25. September 2014 finden Sie diesen Vintage Blumen-Kasten
im Heft von „Mein schöner Garten SPEZIAL“ Ausgabe 6/2014

Blumenkaaten bauen: Veröffentlichung in "mein schöner Garten SPEZIAL" 6/2014

Blumenkasten bauen: Veröffentlichung in „mein schöner Garten SPEZIAL“ 6/2014

Dieser handgearbeitete Holz-Blumenkästen im Vintage-Style ist die perfekte Bühne für Ihre Pflanzen.
www.holz-verbunden.de

Vintage-Blumen-Kasten

DIY-Projekt-3-Vintage-Blumen-Kasten-–-Vintage-Flower-Crate_Zuschnitt. Alle Teile im Überblick

Viel Spaß beim Nachbauen!

Hand crafted wooden flower boxes in vintage look or box for potted plants. He looks attractive on the window sill – alone or side by side. I used simple multiplex (8 mm) for the construction of the box.