Vorher-Nachher

Die Ausgangs-Situation

vorher-nachher:

Dieser Reihenhausgarten verfügt über eine Grundfläche von nur 60 m².

Hier wuchs bis zur Garten-Neugestaltung Rasen.
Zwei Beet-Reihen zur linken und rechten Seite begrenzten den Garten zum Nachbargrundstück und machten den Garten optisch sehr schmal und irgendwie langweilig.

Im Hintergrund befand sich ein Gartenhaus für die Geräte und den Rasenmäher.

Ein einfacher selbstgebauter Holzzaun und ein Tor im Hintergrund trennten das Grundstück vom hinten liegenden Wirtschaftsweg.

Zur Regenzeit im Herbst bzw. Im Frühling, wenn der Schnee schmilzt konnte man den Garten nur mit Gummistiefeln betreten, da sich Pfützen auf Grund des lehmigen Bodens bildeten.

Der Garten heute

Nach seiner Umgestaltung zum mediterranen Patio-Garten wirkt er nun optisch viel größer als er eigentlich ist.

Durch die neue Aufteilung gibt es nun mehr Beetfläche und was das Schönste ist: ganzjährig vermittelt er ein Urlaubsgefühl.
Der Garten ist nun wie ein grünes Zimmer – ähnlich einem Wohnraum. Er verbindet Haus und Garten.

Mediterraner Patio-Garten auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=EeNPtH4oc9k

Demnächst · coming soon:

Der Film: Vorher-Nachher

 

Posted on 25. Februar 2014 by


 

 

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar