Schmales Blumentopf-Regal – small flowerpot shelf – petit pot de fleur plateau

Idee: Schmales Blumentopf-Regal zum Selbermachen

Schon allein farbige Blumentöpfe und Garten-Accessoires besitzen Charakter.

Wie sie mit etwas Fleiss und handwerklichem Geschick noch besser zur Geltung kommen, beweist diese kreative Idee zum Selbermachen.

Aus farbigen Blumentöpfen und ein paar schlichten Brettern lässt sich fix dieses praktische Regal für Terrasse oder Balkon selber bauen.

Darauf können Pflanzen und Deko-Accessoires hübsch arrangiert werden und bieten so einen schönen Blickfang während der Outdoor-Saison.

Das in diesem Beitrag vorgestellte Gartenregal für Blumentöpfe kostet nur wenige Euro und bietet großzügigen Stellplatz für Blumentöpfe und Co. Dabei ist es ultraschmal und mit 15 cm Tiefe mit 10 Regal-Borden nimmt es extrem wenig Platz ein.
und ist im Handumdrehen selbst gebaut.

Die seitlichen Wände bestehen aus 4 Konstruktionsleisten (35 x 17 mm). Die Regalböden wurden mit Schrauben mit den Leisten verbunden und an der Wand mit 2 Winkeln befestigt. Dadurch erhält das Regal zusätzliche Stabilität.

Vor dem Zusammenbau wurde das Regal mit Teakfarbener BONDEX-Lasur gestrichen. Nun passt es hervorragend auf die Terrasse deren Dielenboden im selben Teak-Farbton gestrichen wurde.

Abmessungen:

  • Höhe ca. 200 cm
  • Breite ca. 90 cm
  • Tiefe 15 cm

Viel Spaß beim Nachbauen!