Fahrradkorb aus Holz selber machen

selbstgebauter Fahrradkorb aus Holz

Ein selbstgebauter Fahrradkorb aus Holz auf dem Gepäckträger

Mit diesem selbstgemachten Fahrradkorb schaffen Sie Platz für das nächste Picknick oder für die Ernte aus dem eigenen Garten.

Die Idee dazu hatte ich weil ich einmal eine Weinkiste als Gepäckträger in einem Fahrrad-Katalog aufgefallen ist. Ziemlich teuer dachte ich mir und baute mir kurzerhand selber diesen praktischen Helfer.

Ich wollte aber keine normale Kiste sondern eine wie hier abgeschrägte Form.

Der Vorteil – damit lassen sich auch längere Gegenstände (siehe Bild) problemlos transportieren.

Alles was man dazu braucht sind einige Holzleistenreste, Schrauben und etwas Holzlasur.

Wie es gemacht wird zeigen die folgenden Fotos.

Viel Spass beim Nachbau