Ein maßgeschneidertes Regal für Sammeltassen

Mit Kreativität ein Wandregal selber bauen

Heute gibt es dieses kleine DIY-Projekt von mir. Meine Frau sammelt seit Jahren Teetassen. Schon lange sind wir auf der Suche nach einem Regal dass von den Fachabständen nur eben so hoch ist wie die Tassen selbst. Was liegt also näher als so ein Regal nach Maß selbst zu bauen.

Die Konstruktion ist denkbar einfach. Der äußere Rahmen ist aus Leimholzbrettern 200 cm x 50 cm  Tiefe 20 cm aufgebaut.

Die innere Facheinteilung hat dabei nur eine Tiefe von 15 cm. Die Fächer sind ca. 8 cm hoch.

Die Bretter wurden dabei über Kreuz verbunden. (siehe Abbildungen)

Am hinteren Rand des Regals wurde rundumlaufend ein 5-Meter-LED-Band mit Farbwechsel installiert.

Et Voilá – fertig ist das neue Regal für Sammeltassen.

Besonders am Abend kommt das Regal besonders gut zur Geltung und der neue Wandschmuck verbreitet eine sehr angenehme Atmosphäre durch sein farbiges Licht.